Managing vendors holistically

Supplier consolidation as basis for effective vendor management

The IT industrialisation

In the age of SaaS, IaaS and PaaS, not only service contracts are becoming more complex, but also the number and management of vendors is increasing. Good vendor management is not only helpful, but also necessary in order not to lose the overview, but also to identify inefficient contracts and renegotiate them.

Better overview thanks to vendor management

Outsourcing has many advantages and is a popular way of purchasing IT know-how at low cost. Many outsourcing projects are followed by many companies with whom you have to work together on a long-term basis. Inaccurate contracts, poorly chosen KPIs and insufficient communication with vendors reduce the performance of outsourced services tremendously.

The success of outsourcing therefore depends largely on the quality of the contracts and proactive vendor management. Large companies quickly lose track and pay for services that are no longer up to date or need to be renegotiated. With more efficient management, you can sustainably improve cooperation and relationships with your vendors. The KPC Contract Accelerator provides the optimal basis for this.

100
to 1

Each initiative leads to a new type of treaty which is usually significantly different from the existing treaties. Each contract thus increases the complexity of vendor management. In global organisations this often leads to hundreds of different contracts. The KPC Contract Accelerators standardise these contracts and create the basis for uniform vendor management.

Improvement of relations

vendor relationships based solely on savings are counterproductive. Treating vendors as genuine partners helps to create value for the company and avoid risks.

Lower costs & Higher discounts

The more IT services are purchased, the more important it becomes to manage vendors. We support you in this process and reduce your management costs.

Innovation and development

Use the knowledge of your service partner. We provide you with a good communication platform, since your IT services can be further optimised through a lively exchange of information.

Measurability of vendors

The primary focus of vendor development is on optimising the performance level of the vendor portfolio and adapting it to changing conditions. We support you in this process.

Managing vendors globally

In globally active companies, the visibility of regional IT vendors on a global level is usually lacking. Therefore, uniform contract structures are of great importance to ensure a simple overview of the different initiatives.

Have we awakened your interest?

Make an appointment

Lieferanten ganzheitlich managen

Lieferantenkonsolidierung als Basis für effektives Vendor Management

Die IT Industrialisierung

In Zeiten von SaaS, IaaS und PaaS werden nicht nur die Service-Verträge komplexer, auch die Anzahl und die Steuerung der Lieferanten nimmt immer stärker zu. Ein gutes Lieferanten Management ist nicht nur hilfreich, sondern auch notwendig, um nicht den Überblick zu verlieren, aber auch um ineffiziente Verträge zu erkennen und diese neu zu verhandeln.

Mehr Überblick dank Lieferanten Management

Outsourcing hat viele Vorteile und ist nicht ohne Grund eine beliebte Form, um IT-Know-how kostengünstig einzukaufen. Auf viele Outsourcing-Projekte folgen auch viele Unternehmen, mit denen Sie langfristig zusammenarbeiten müssen. Ungenaue Verträge, schlecht gewählte KPIs und unzureichende Kommunikation mit den Lieferanten reduzieren die Performance fremdvergebener Dienstleistungen ungemein.

Der Erfolg von Outsourcing hängt deshalb maßgeblich von der Qualität der Verträge und eines proaktiven Lieferanten Managements ab. In großen Unternehmen verliert man schnell den Überblick und zahlt für Dienste, die nicht mehr zeitgemäß sind oder neu verhandelt werden müssen. Mit einer effizienteren Steuerung verbessern Sie die Zusammenarbeit und die Beziehungen zu Ihren Lieferanten nachhaltig. Die KPC Contract Accelerator bieten dafür die optimale Basis.

100
zu 1

Jede Initiative führt zu einem neuartigen Vertrag der sich von den bestehenden Verträgen meist signifikant unterscheidet. Jeder Vertrag erhöht damit die Komplexität des Lieferantenmanagements. Dies führt in globalen Organisationen häufig zu hunderten verschiedener Verträgen. Die KPC Contract Acceleratoren standardisieren diese Verträge und schaffen die Basis für eine einheitliche Lieferantensteuerung

Verbesserung von Beziehungen

Lieferantenbeziehungen, die nur auf Einsparungen beruhen, sind kontraproduktiv. Lieferanten als echte Partner zu behandeln hilft, Werte für das Unternehmen zu schaffen und Risiken zu vermeiden.

Niedrigere Steuerungskosten

Je mehr IT-Services zugekauft werden, desto wichtiger wird die Steuerung der Lieferanten. Wir unterstützen Sie in diesem Prozess und reduzieren Ihre Managementaufwände.

Innovation & Fortschritt

Nutzen Sie das Wissen Ihres Service-Partners. Wir sorgen für eine gute Plattform, denn durch einen regen Informationsaustausch können Ihre IT-Services weiter optimiert werden.

Messbarkeit von Lieferanten

Der primäre Fokus der Lieferantenentwicklung liegt darin, das Leistungsniveau des Lieferantenportfolios zu optimieren und an veränderte Rahmenbedingungen anzupassen. Wir unterstützen Sie bei diesem Prozess.

Lieferanten global steuern

In weltweit tätigen Unternehmen fehlt es meist an der Sichtbarkeit der regionalen IT-Lieferanten auf globaler Ebene. Daher sind einheitliche Vertragsstrukturen von hoher Bedeutung um einen einfachen Überblick über die unterschiedlichen Initiativen sicherzustellen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Termin vereinbaren